FAQ

Selbstbild

Ziele

Name

Bonifatius

Ökumene

Gemeinden

Spin-Offs

Allgemein

Startseite

Sitemap

Bonifatius

Download

Links

Backstage

Impressum

Kontakt

Bonnifetzers!
ökumenische Gottesdienstgruppe

Fred S. Großpietsch
Friedrichstr. 12,
74564 Crailsheim

fon: 07951/313339
fax: 07951/43445
info@bonnifetzers.de

Termine

So 07. Mai 12, 10.00
kath. Firmung
Dreifaltigkeit Cr.
So 07. Mai 12, 15.00
kath. Firmung
St. Bonifatius Cr.
So 14. Mai 12, 13.30
kath. Tauf-GoDi
Hl.-Geist Kap. Ellw.
So 28. Mai 12, 10.30

ev. Tauf-GoDi
Christuskirche Cr.
So 10. Juni 12, 10.00

ök. Straßen-GoDi
Roter Buck Cr.
So 17. Juni 12, 10.30
ev. Konfirmanden-Vorstell
Paul Gerhardt Cr
So 19. Aug. 12, 10.00
ök. Lichterfest-GoDi
Zeltplatz Goldbach
So 18. Nov. 12 10.30
ök. GoDi Friedensdekade
Dreifaltigkeit Cr.
So 9. Dez. 12 18.00
Gedenk-GoDi verst. Kinder
Liebfrauenkapelle Cr.
So 16. Dez. 12 14.00
Weihnachtssingen
Wolfgangstift Cr.
So 16. Dez. 12 16.30

Weihnachtssingen
Behindertenwohnheim Altenmünster

Subgroups

Keine Angst der will nur spielen!

AFG-Projekt

Axel & Fred Pieta 2004

Fred S. Großpietsch und Axel Fetzer wandelt zuweilen die Lust an, auch ausserhalb der Bonnifetzers zu musizieren. Zumeist im Homerecording, nicht als Live-Gruppe. Dann belieben sie sich AFG zu nennen. Stammt von (A)xel (F)etzer und (F)red S. (G)roßpietsch. Daraus, dass Axel zuerst genannt wird, kann man unschwer ablesen, dass der Begriff von Fred stammt.

Das Leben kann so einfach sein.

Fischstäbchen

Fischstäbchen nicht ganz in Originalbesetzung: Dési, Majon & Ute

(1) Stäbchenförmiger Meeresbewohner mit goldgelber Außenhülle.
Siehe auch -> "Wenn für Sie ein Kabeljau so aussieht, kann Ihnen die Nordsee auch egal sein".

(2) wenig bekanntes christliches Symbol.
Gibt es nicht als Autoaufkleber, weil sie nicht recht kleben bleiben. Der Wiedererkennungswert ist zudem nur gering; frühe Christen wurden beim Aufmalen des Symbols gerne für Bauarbeiter gehalten.

(3) Kammerchor der Bonnifetzers.
Untergruppe aus einigen Sängerinnen, die unsägliche Mühen und Probenaufwand auf sich nehmen, um 4-stimmige a-cappella-Sätze oder Freds Texte vortragsreif zu machen.
Der Name lehnt sich an das Ichthys-Symbol an.

Die Fischstäbchen sind:
Chrisy , Dési , Majon und Justine . die seit 2002 alle nur noch zeitweilig aktiv sind.

Gansky Beat

Gansky Beat Peter im Kreise seiner Lieben

In grauer Vorzeit, als die Inquisition noch an der Tagesordnung und es für katholische Gottesdienstgruppen undenkbar war, in evangelischen Gemeinden aufzutreten, trug es sich zu, dass mehrere Bonnifetzers (evangelischer Konfession ... Sie ahnten es schon?) vom rechten Weg abfielen und evangelische Gottesdienste mitgestalteten.

Diese Auftritte, die anfangs von einigen Gruppenmitgliedern nicht gut geheißen und intern eine Zeitlang mit dem Ausdruck "Fremdauftritte" belegt wurden, durften nach Gruppenbeschluß nicht unter dem Gruppennamen Bonnifetzers erfolgen. Wie leicht hätten dies sonst arglose Zuhörer mit der katholischen (wenngleich zur Hälfte evangelisch besetzten) Gottesdienstgruppe dieses Namens verwechselt und wären in der frohen Erwartung zum Gottesdienst geeilt, um eine 15-köpfige Gruppe im vielstimmigen Gesang zu erleben! Welch herbe Enttäuschung, dann nur 4-5 Gruppenmitglieder anzutreffen! Oder so ähnlch. Jedenfalls musste ein neuer Name her. Wir fanden ihn mit Gansky Beat. Er leitet sich ab vom evangelischen Pfarrer P. Gansky aus Crailsheim und dem britischen New Pop Duo Bronski Beat.

Da wir heute in aufgeklärteren Zeiten leben, wird der Name Gansky Beat nur noch für die Anführer der damaligen Ketzer, nämlich die Musiker der Bonnifetzers verwendet.
Diese erfreuen sich bester Gesundheit, danke der Nachfrage!

Die Band

Die Band Fred, Peter & Jobo. An der Kamera: Axel ;-)

Im Juni 2005 wurden unsere Gebete endlich erhört - Wahrscheinlich anläßlich unseres 25-jährigen Bestehens ...
Die Bonnifetzers spielen live und ohne doppelten Boden. Dank Drummer Jobo und Bassist Peter haben wir jetzt eine komplette Band.
Wer bislang geglaubt hat, dass wir unseren Sound und Groove nur mit Hilfe von MIDI-Files zustande bekommen, darf sich eines besseren belehren lassen. Wer gehofft hat, durch Live-Spiel würde der Krach leiser oder der Beat langsamer, muss dagegen alle Hoffnung fahren lassen.
Einen eigenen Namen haben wir der Band nicht gegeben. In der engeren Auswahl sind "Ein Aufstand alter Männer", "The Woitylas" oder "Vati kann".